Wein

UNSERE WEINPHILOSOPHIE
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
Der Wein steht in einem Weinrestaurant natürlich gleichberechtigt neben der Küche. Einfach ist das nicht. Es ist ein weiter Weg bis zum Weinkenner, aber es ist eine schöne Zeit.

Neben der Küche ist der Wein das zweite berufliche Hobby von Ulrich Rösch. Es ist eine faszinierende Welt, die es zu entdecken gilt. Wie? Trinken, Lesen, Reisen und immer wieder Trinken, Trinken, Trinken. Seit dreißig Jahren beschäftigt sich Rösch mit Wein, besuchte Weingüter überall in Europa, in Südafrika, Chile und Neuseeland.
Er ist ständig Gast auf Weinmessen, besucht befreundete Winzer, immer auf der Suche nach neuen edlen Kreszenzen.

Ergebnis dessen ist die Weinkarte mit über 140 Positionen, wo sicher für jeden Weinfan etwas zu finden ist. Der Schwerpunkt der Weinkarte sind deutsche Weine, wobei die Regionen Saale-Unstrut und Sachsen sehr gut repräsentiert werden. 

Kredenzt werden die feinen Weine und edlen Gerichte mit herzlicher Gastfreundschaft von Martina Rasch und ihrem Team für ein ganzheitliches Wohlbefinden der Gäste.

Weinrestaurant Turmschänke
Karlsplatz 28
99817 Eisenach

Tel.: (03691) 21 35 33
Fax: (03691) 88 88 12

info@turmschaenke-eisenach.de
www.turmschaenke-eisenach.de

Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag ab 18.00 Uhr
Sonntag und Montag Ruhetag

Individuelle Öffnungszeiten nach Absprache


RESERVIEREN
Wenn Sie eine größere Gruppe ab 9 Personen sind, rufen sie uns gerne persönlich an oder senden uns eine E-Mail an: info@turmschaenke-eisenach.de




Share by: